Das sagen meine Prüflinge

Der Kurs hat mir dabei geholfen, Struktur in mein Lernchaos zu bringen. Gerade zum Endspurt hin war das sehr hilfreich, da ich einfach die Übersicht über die ganzen Themen verloren habe. Durch den wöchentlichen Lernplan mit den wichtigsten Big Points wurde das Tempo für mich zwar ordentlich angezogen, aber jetzt stehe ich kurz vor der Prüfung und habe wirklich nochmal alle Themen durch gepaukt. 

Judith

Es war die beste Entscheidung an Ellis Crashkurs teilzunehmen. 

Wie soll man diesen langen Zeitraum bis zur Prüfung nutzen, wie motiviere ich mich, welche Themen bearbeite ich und wie gehe ich vor?

Ellis Kurs war dazu genau der richtige: gute Struktur mit einem wöchentlichen Lernplan, Motivation, super Herangehen an Inhalte. Fragen waren zu jeder Zeit möglich und willkommen, ob per Mail, per Instagram oder in der Facebook-Gruppe für die Prüfungsklasse. Die Live-Coachings, der Austausch mit Mitstreitern und die Unterstützung des gesamten Teams sind wirklich toll und bringen einen wirklich voran. 

Vielen Dank dafür!

Elke

Super durchdachter HP-Prüfungsvorbereitungskurs und Rundumsorglos-Paket für HP-Anwärter*innen:

Die prüfungsrelevanten Themen sind im Crash-Kurs auf das Wesentliche reduziert, offenen Fragen werden in den umfangreichen Coachings von den Dozentinnen mit viel Liebe, Geduld und Herzblut beantwortet.

Auch bei den Prüfungssimulationen haben sich die Dozentinnen mächtig ins Zeug gelegt und für möglichst prüfungsnahe Simulationen eigene Fragen entworfen.

Die moderierte FB-Klasse finde ich einen besonders wichtigen Anker: nicht nur wegen den regelmäßigem Austausches von Wissen,  sondern auch alleine zu wissen, dass man mit dem Riesenstoff nicht alleine ist hilft schon enorm. Einzigartig in diesem Konzept ist sicherlich auch der Fokus auf die mentale Vorbereitung und auch hier gehen bei mir beide Daumen hoch. 

Alles in allem ist dieser Prüfungsvorbereitungskurs absolut empfehlenswert! 

Vielen lieben Dank an das Dozentinnen-Team und alle helfenden Hände im Hintergrund, die es ermöglicht haben diesen tollen Kurs auf die Beine zu stellen.

Ulrike

Ellis Herangehensweise medizinisches Wissen zu vermitteln überzeugten mich gleichermaßen und nach kurzem Überlegen bestellte ich mir zuerst ihren HPA-Leitfaden und meldete mich dann beim „Intensivkurs: Heilpraktikerprüfung meistern!“ an.
 
Daraufhin bekam ich die Sicherheit, jedes prüfungsrelevante Themengebiet adäquat wiederholt und behandelt zu haben. Die wöchtentlichen Live-Coachings machten mir richtig viel Spaß und motivierten extrem, der Austausch mit anderen HPA half und ich wurde einem lieben Lernbuddy zugeteilt, mit dem ich sämtliche Lerninhalte weiter vertiefen konnte.
 
Man bekommt durch den Kurs eine gute Struktur zum Lernen der Inhalte an die Hand, wobei jeder Lerntyp berücksichtigt wird. Dazu werden alle Kommunikationskanäle bedient, sei es über Social Media, audiovisuell oder live im Coaching, wo auf qualitativ hochwertig verarbeitete Lernhilfen geachtet wird.
 
Jede Dozentin bringt eine andere individuelle Stärke mit, mit der sie perfekt unterstützen kann. Bei Fragen steht das Team einem immer bei.
 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es immer wieder so machen würde und jedem den Kurs nur ans Herz legen kann, der sich in einer ähnlichen Situation befindet!
 
Dank Elli und ihrem wundervollen Dozentinnen Team bin ich inzwischen Heilpraktikerin und habe sogar eine Freundin in meinem Lernbuddy gefunden.
 
Besser gehts einfach nicht!

Vanessa

Bevor ich den Kurs belegt habe stand ich vor diesem riesen Berg und habe mich einfach immer und immer wieder gefragt, wie ich das bis Oktober schaffen soll und ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran geglaubt es zu schaffen, da mir jegliche Struktur gefehlt hat.

In dem Kurs ist alles dabei: Wiederholung, mentale Vorbereitung, Livecoachings und ständige Motivation. Besonders schätzen gelernt habe ich den Austausch in der Facebookgruppe. Wir bekommen regelmäßig Kreuzfragen oder auch Fragen, wie sie in der mündlichen Prüfung gestellt werden.

Besser hätte die Vorbereitung echt nicht sein können. Vorallem weil ich jetzt, 5 Wochen vor der Prüfung recht entspannt bin und zuversichtlich, dass ich es schaffen kann.

Maren

Der Weg zum Heilpraktiker ist geschafft und ich möchte mich von ganzem Herzen beim Team von Natürlich Elli bedanken! Zu Beginn wusste ich nicht recht wie ich mich zeitlich organisieren sollte bzw. mit welcher Lernstruktur ich vorgehen sollte. Das Team um Elli hat mir mit ihren Erfahrungen den nötigen „roten Faden“ geliefert, dem ich folgen konnte, der mich tagtäglich begleitet hat und mich in den Situationen motiviert aber zugleich beruhigt hat.
Ihr leistet so wundervolle Arbeit, die mich geprägt hat und dafür gesorgt hat, dass ich mich nach dem ersten Versuch Heilpraktiker nennen darf.

Deswegen kann ich euch jedem ans Herz legen der die Heilpraktiker Prüfung absolvieren möchte!

Ganz liebe Grüße Dennis

Dennis

Da ich leider die schriftliche Prüfung beim ersten Mal ganz knapp nicht bestanden habe, war ich auf der Suche nach einem Konzept, dass meine letzten Wissenslücken schließen kann und mich motiviert es noch einmal zu versuchen. 

Bei Elli und ihrem Team habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Die Wochenübersicht mit den Themen hat mir besonders gut geholfen strukturiert zu lernen und die Idee mit der Facebook Gruppe und den Lernbuddys waren super klasse. Das Einzelcoaching mit Jenni hat mir nochmal Mut und Zuversicht für die mündliche Prüfung gegeben. 

Und was soll ich sagen ich habe beides gemeistert und bedanke mich bei euch für eure Unterstützung.

Sabrina

Elli und ihr Team haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich die Prüfung zum Heilpraktiker direkt im Erstversuch bestanden habe!

Das Vorbereitungsprogramm gab mir die nötige Struktur beim Lernen und konzentriertes Wissen, wenn ich mal den roten Faden verloren hatte.

Die Live-Coachings waren wirklich großartig, die dazu ausgearbeiteten Skripte waren auf den Punkt gebracht und gaben mir immer die Möglichkeit die Coachings vor- und nachzubereiten. Auch wenn man aus persönlichen Gründen mal nicht teilnehmen konnte, hatte man die Möglichkeit sich die Inhalte anhand einer Aufnahme nachzuarbeiten.
Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt! Vorallem an Tagen, an denen ich dachte, dass ich das alles nicht schaffen kann.
Auch die FB-Gruppe und die Mental-Coachings haben einen großen Teil dazu beigetragen! Hier gab es in einem regelmäßiges Intervall kleine Aufgaben der Mentoren- so kam man nie aus dem Lernen raus.

Von Herzen kann ich jedem empfehlen den Vorbereitungskurs bei Elli und ihrem Team zu buchen! Hier wirst du sicher nicht enttäuscht und zu 100% unterstützt!

Lucas

Ich habe von November 2022 bis zur Märzprüfung 2023 am Prüfungsvorbereitungskurs von Natürlich Elli teilgenommen.

Erstmal kann ich sagen, dass der Aufbau des Kurses, in den einzelnen Modulen pro Woche getaktet, eine super gute Struktur gegeben und geholfen hat, strukturiert jedes Thema durchzuarbeiten.

Dann ist der tägliche Support des gesamten Dozenten Teams von Elli, Jenni, Sandra, Janine und der Prüfungsteilnehmer selbst von unschätzbarem Wert gewesen, vor allem in mental schwierigen Wochen. 

Die täglichen Aufgaben und wöchentlichen Live-Coachings in der Klassengruppe gaben echt nochmal den Feinschliff meiner Wissensvertiefung. Zusätzliche Add-ons wie der Meditricks-Zugang, das Skript von Petra Ochs, das Laborcoaching, das Mentalcoaching und die mp3 Aufzeichnungen der Vorlesungen waren das absolute i-Tüpfelchen. 

Der gesamte Kurs ist mehr als durchdacht aufgebaut und eine wirklich sinnvolle Prüfungsvorbereitung, die mich letztendlich perfekt vorbereitet in die Prüfungen starten ließ.

Vielen Dank an das gesamte Team, ich bin super dankbar für die fachliche als auch mentale Begleitung in den letzten Monaten.

Rebecca

Ohne den Prüfungsvorbereitungskurs vom “Team Natürlich Elli” wäre ich nicht soweit gekommen um gut vorbereitet zur Heilpraktikerprüfung zu gehen.

Dieser Kurs bietet Struktur, nimmt dich bei der „Hand“, auch wenn die Motivation kippt oder du mental einfach nicht mehr kannst.

Trotz des reinen Online-Format fühlt man sich in dem Kurs als Gruppe. Elli, Jenny und das ganze Team haben immer ein offenes Ohr und Fragen werden professionell und zügig beantwortet.

Liebes natürlich-elli Team ihr macht das einfach super und mit soviel Liebe und Herzblut, ich kann den Kurs jedem empfehlen der sich auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet und den Berg an Stoff vor sich sieht und nicht weiß wie man das alles schaffen soll.

Chrissi