Blog rund um unser Lieblingsthema - Medizin

Lernen mit Struktur – 5 Tipps für einen erfolgreichen Lernalltag

Du überlegst dir die Heilpraktikerausbildung zu machen oder hast bereits angefangen und steckst momentan in einem Motivationsloch? 

Du fragst dich: „Wo anfangen und wie diese ganze Flut an Materialien sortieren?“

Zu Beginn ist man häufig überfordert und sitzt vor einem riesigen Berg an Büchern und Lernheften… Da fällt der Anfang manchmal schwer! Wie soll man das ganze Wissen überhaupt in den Kopf bekommen? 🤯

Du fühlst dich bei diesen Fragen ertappt? Dann bist du hier genau richtig!

👉🏻 In dieser Podcastfolge gebe ich dir fünf ultimative Tipps um mehr Struktur und Spaß in deinen Lernalltag zu bringen! 📝 

Ich erkläre dir, wie du deinen eigenen Lernplan erstellst, wichtige Pausen einplanst und was es mit einem Lerntimer auf sich hat. Ich verspreche dir, mit diesen Tipps macht dir das Lernen Spaß und du wirst gleichzeitig erfolgreich das Erlernte verinnerlichen.💡  

Gelange hier direkt zur Podcastfolge und lerne los!⬇️

👉🏻 Folge auf Spotify hören

👉🏻 Folge auf Apple Podcasts hören

Wenn du auf der Suche nach weiteren Tipps und Übungen für die Heilpraktikerprüfung bist, oder medizinische Sachverhältnisse einfach und logisch erklärt haben möchtest, höre unbedingt in die anderen Folgen meines Podcast „Medizin im Ohr“ rein! 🎧

Und wenn dich jetzt die Lust auf das Lernen so richtig gepackt hat, möchte ich dir meinen HPA-Leitfaden 📒 ans Herz legen. 

In dieser Kombination aus Onlinekurs und Planer lernst du effiziente, lernpsychologische Strategien kennen, die zu deinem individuellen Lerntypen passen. Außerdem erhältst du mit dem HPA-Planer einen roten Faden in die Hand, der dich durch jedes Modul der Heilpraktikerausbildung begleitet. 📝 

Hi, ich bin Elli!

Heilpraktikerin und Gründerin von „Natürlich Elli“.

Medizin hat mich schon immer fasziniert und nach meinem Psychologiestudium war mir klar: Ich will mehr! Also begab ich mich 2016 auf den Weg zur Heilpraktikerin, habe meinen Traumberuf gefunden und möchte DICH dabei unterstützen, dein Ziel ebenfalls zu erreichen.

Mach dich bereit und tauche ein in die Welt rund um Medizin und die Heilpraktikerausbildung.