SETZE DICH AUF DIE WARTELISTE FÜR HP-ONLINEPRAKTIKERKURS

Blog rund um unser Lieblingsthema - Medizin

Wie beeinflusst die Niere den Blutdruck?

In meiner Podcastfolge „Das Multitalent Niere“ haben wir schon eine ganze Menge über dieses Wunderorgan gelernt (💡 Du hast sie verpasst? Kein Problem, ich habe dir die Folge am Ende dieses Beitrages verlinkt).

Im zweiten Teil der Nieren-Reihe wird es richtig spannend! Denn wir sprechen diesmal über das Prinzip des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Klingt ganz schön kompliziert, oder? So schwer ist es aber gar nicht, ich verspreche es dir!

Also lass uns starten!🚀 

Gelange hier direkt zur Podcastfolge und lerne los!⬇️

👉🏻 Folge auf Spotify hören

👉🏻 Folge auf Apple Podcasts hören

Wenn du auf der Suche nach weiteren Tipps und Übungen für die Heilpraktikerprüfung bist, oder medizinische Sachverhältnisse einfach und logisch erklärt haben möchtest, höre unbedingt in die anderen Folgen meines Podcast „Medizin im Ohr“ rein! 🎧

Renin-Angiotensin-Aldosteron-System – auch RAAS genannt.

🤯 Ein ganz schöner Zungenbrecher, oder?

Das RAAS steuert den Wasser- und Elektrolythaushalt in unserem Körper und genau deswegen hat es auch einen so entscheidenden Einfluss auf den Blutdruck

💡Wichtig, merke dir also: Das RAAS ist eine Kaskade aus unterschiedlichen Hormonen und Enzymen, die  den Flüssigkeitsshaushalt des Körpers steuern. Damit ist es eines der wichtigsten blutdruckregulierenden Systeme des Körpers.

In der Podcastfolge gehen wir ganz genau darauf ein und ich erkläre dir die Prinzipien des RAAS auf den Punkt. Genauso erfährst du, wie die ACE-Hemmer mit diesem System in Verbindung stehen. Schnapp dir also Zettel und Stift zum Mitschreiben und tauche gemeinsam mit mir in die Welt des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems ein.📝 

Und wenn du die Niere genauso spannend findest wie ich, dann klick doch noch direkt in den ersten Teil zur Niere rein und lerne los:

👉🏻 Das Multitalent Niere – Teil 1

Du interessierst dich für die Heilpraktikerausbildung? 🌿

Dann sichere dir Tipps & Tricks für 0 EURO mit meinem „Ausbildungsstart-PDF“

Das „Ausbildungsstart-PDF“ ist genau richtig für dich, wenn du

👉 dich für die Heilpraktikerausbildung interessierst, aber nicht weißt, was alles auf dich zukommen wird.

👉 du dich mit der Flut an Informationen überfordert fühlst.

👉 du auf der Suche bist nach Tipps & Tricks für deine Ausbildung

Hi, ich bin Elli!

Heilpraktikerin und Gründerin von „Natürlich Elli“.

Medizin hat mich schon immer fasziniert und nach meinem Psychologiestudium war mir klar: Ich will mehr! Also begab ich mich 2016 auf den Weg zur Heilpraktikerin, habe meinen Traumberuf gefunden und möchte DICH dabei unterstützen, dein Ziel ebenfalls zu erreichen.

Mach dich bereit und tauche ein in die Welt rund um Medizin und die Heilpraktikerausbildung.