SETZE DICH AUF DIE WARTELISTE FÜR HP-ONLINEPRAKTIKERKURS

Blog rund um unser Lieblingsthema - Medizin

Das Metabolische Syndrom – Interview mit Herzhaftleben

Hast du schon einmal vom „tödlichen Quartett“ gehört? 🤯 
 
👉🏻 Das ist der umgangssprachliche Ausdruck für das Metabolische Syndrom.
 
Das Metabolische Syndrom bezeichnet eine Kombination aus verschiedenen Risikofaktoren, die zur Entstehung von kardiovaskulären Erkrankungen führen können und ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Es erhöht bei Betroffenen das Risiko für Herz- und Gefäßkrankheiten, Diabetes und Fettleber
 
Genau deshalb ist es auch ein wichtiges Thema für deine Heilpraktikerprüfung!
 
 Ernährung spielt beim Metabolischen Syndrom eine sehr wichtige Rolle! 🍎  
Aus diesem Grund spreche ich in dieser Podcastfolge mit Ernährungsberaterin Eva von „Herzhaftleben“
 
👉 Wir sprechen darüber, welche Risikofaktoren zum „tödlichen Quartett“ gehören, warum sehr viele Menschen von diesem Syndrom betroffen sind und wieso du lieber Vitamine statt Kalorien zählen solltest!
 
💡 Klingt das interessant für dich? Dann klick dich direkt in die Podcastfolge und freu dich auf ein tolles Interview mit viel Input! ⬇️

👉🏻 Folge auf Spotify hören

👉🏻 Folge auf Apple Podcasts hören

Wenn du auf der Suche nach weiteren Tipps und Übungen für die Heilpraktikerprüfung bist, oder medizinische Sachverhältnisse einfach und logisch erklärt haben möchtest, höre unbedingt in die anderen Folgen meines Podcast „Medizin im Ohr“ rein! 🎧

Du interessierst dich für die Heilpraktikerausbildung? 🌿

Dann sichere dir Tipps & Tricks für 0 EURO mit meinem „Ausbildungsstart-PDF“

Das „Ausbildungsstart-PDF“ ist genau richtig für dich, wenn du

👉 dich für die Heilpraktikerausbildung interessierst, aber nicht weißt, was alles auf dich zukommen wird.

👉 du dich mit der Flut an Informationen überfordert fühlst.

👉 du auf der Suche nach Tipps & Tricks für deine Ausbildung bist.

Hi, ich bin Elli!

Heilpraktikerin und Gründerin von „Natürlich Elli“.

Medizin hat mich schon immer fasziniert und nach meinem Psychologiestudium war mir klar: Ich will mehr! Also begab ich mich 2016 auf den Weg zur Heilpraktikerin, habe meinen Traumberuf gefunden und möchte DICH dabei unterstützen, dein Ziel ebenfalls zu erreichen.

Mach dich bereit und tauche ein in die Welt rund um Medizin und die Heilpraktikerausbildung.