Blog rund um unser Lieblingsthema - Medizin

Wie lerne ich richtig? Ein Interview mit Dr. Julie

So manches Mal erhalte ich Hilferufe meiner Prüflinge:

SOS Elli, ich bekomme das alles nicht in meinen Kopf! Dieser ganze Lernstoff – wie soll ich das jemals verinnerlichen? Hast du Tipps?“ 🆘

Aus genau diesem Grund habe ich mir für diese Podcastfolge die liebe Julie eingeladen! Julie ist Ärztin und Dozentin aus Leidenschaft. Wir sprechen über Lerntypen, Lernstile, Motivation und klären die Frage, wie unser Gehirn beim Lernen eigentlich funktioniert. 🧠

Klingt das interessant für dich? Dann nicht lange warten und direkt loshören, es warten tolle Tipps und Tricks für das richtige Lernen auf dich! ⬇️

👉🏻 Folge auf Spotify hören

👉🏻 Folge auf Apple Podcasts hören

Wenn du auf der Suche nach weiteren Tipps und Übungen für die Heilpraktikerprüfung bist, oder medizinische Sachverhältnisse einfach und logisch erklärt haben möchtest, höre gerne in die anderen Folgen meines Podcast „Medizin im Ohr“ rein! 🎧

Und wenn dich jetzt die Lust auf das Lernen so richtig gepackt hat, möchte ich dir meinen HPA-Leitfaden 📒 ans Herz legen. 

In dieser Kombination aus Onlinekurs und Planer lernst du effiziente, lernpsychologische Strategien kennen, die zu deinem individuellen Lerntypen passen. Außerdem erhältst du mit dem HPA-Planer einen roten Faden in die Hand, der dich durch jedes Modul der Heilpraktikerausbildung begleitet. 📝 

Hi, ich bin Elli!

Heilpraktikerin und Gründerin von „Natürlich Elli“.

Medizin hat mich schon immer fasziniert und nach meinem Psychologiestudium war mir klar: Ich will mehr! Also begab ich mich 2016 auf den Weg zur Heilpraktikerin, habe meinen Traumberuf gefunden und möchte DICH dabei unterstützen, dein Ziel ebenfalls zu erreichen.

Mach dich bereit und tauche ein in die Welt rund um Medizin und die Heilpraktikerausbildung.